Dr. med. Ralf Schüürmann

Dr. med. Ralf Schüürmann

Eigentlich stammt er aus Westfalen, direkt von der holländischen Grenze. Daher stammt auch das doppelte „ü“ in seinem Nachnamen.
Studiert hat er die Humanmedizin in Bochum und Essen, wo er dann auch seine Frau (eine waschechte Mannheimerin) kennen gelernt hat.
Nach Examen und Promotion ist er 1984 nach Mannheim gekommen und hat dann im Diakonie-Krankenhaus und im Klinikum Mannheim in verschiedenen Fachabteilungen gearbeitet (Chirurgie, Urologie, Innere Medizin, Nephrologie und Kardiologie).
Die Facharztprüfung für Allgemeinmedizin wurde in Karlsruhe abgelegt.
1991 wurde dann die Gemeinschaftspraxis im Eschenhof gegründet und seitdem hat er eigentlich keine ruhige Minute mehr gehabt.
Seine Tochter Anietta ist mittlerweile Ärztin in Hamburg und die beiden Söhne (Jonas und Eric) studieren noch.
In seiner Freizeit singt er im Chor der Freilichtbühne Mannheim und im Chor der medizinischen Fakultät der Universität Mannheim.

Zugriffe: 2847

Impressum | Datenschutz

 Webdesign, SEO, Hosting by Kurpfalz-Webdesign und MANNHEIMS-WEB